buttonHome

buttonsilberweiss

buttonlilac

buttonsgw

buttoncalifornia

0adb36c3-d633-44dc-a0c2-a97dfdaaaf26

 

buttonliebhaber

 

 

buttonabgabe

buttonhaltung
buttonVP

 

 

buttonimpressum

buttongästebuch

ChantalBanner1


Fütterung

Ich halte meine Tiere das ganze Jahr über draußen, dadurch halte in 2-3 Wintermonate Zuchtpause, indem es keine Babies gibt. Zudem muss ich mich bei einem geplanten Transporten nachdem Wetter richten.
Ich füttere viel frisches Heu vom Bauern Möhren,Äpfel,Rote Beete stehen immer aufdem Speiseplan, aber im Winter gibt auch gern Wirsing,Chinakohl,Eisbergsalat,Blumenkohl,Spinat,Grünkohl,Broccoli. Der Sommer erlaubt es mir durch eigene Anpflanzung auch Gurken,Salat,Tomaten,Petersilie,Mais,Futterkohl,Äpfel aus eigener Ernte, Mangold,Sellerie usw. meinen Tieren anzubieten. Die Jungs haben 3 getrennte Gehege und die Mädels haben ein Gehege, indem sie das ganze Jahr über von mir mit vielen frischen Zweigen und Futterstellen beschäftigt werden. Pärchen und Jungtierboxen sind ohne Gehege.
Als Trofu gibt es Ovator C mit eigens gemischten kernigen Müsli, sowie einem Kräutermüsli mit Mais&Luzerne. Ich achte sehr darauf, dass viel Eiweiß, Vita C und Proteine enthalten sind, da die Tiere in der Außenhaltung grundsätzlich mehr Energie brauchen. Im Winter mische ich auch Haferflocken und Kräuter unter.
Es gibt immer erst Heu & Wasser, später dann Frischfutter und Körnerfutter.

Boecke

Die ersten Fotos der neuen Stallungen sind endlich da. Wir sind seid Mai 2018 umgezogen und nach einiger Ruhezeit habe ich endlich mal ein paar Fotos hinbekommen. Meine Tiere haben das ganze Jahr über Freigang.

Rechts wohnen die JungsIMG_8599 (Kopie)

böcke frühling 2020 (1) (Kopie)

böcke frühling 2020 (2) (Kopie)

böcke frühling 2020 (3) (Kopie)

böcke frühling 2020 (5) (Kopie)

IMG_2941 (Kopie)

IMG_2942 (Kopie)

IMG_2950 (Kopie)

IMG_3297 (Kopie)

böcke frühling 2020 (4) (Kopie)

IMG_5003 (Kopie)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Maedels


Die ersten Fotos der neuen Stallungen sind endlich da. Wir sind seid Mai 2018 umgezogen und nach einiger Ruhezeit habe ich endlich mal ein paar Fotos hinbekommen. Meine Tiere haben das ganze Jahr über Freigang.


Links wohnen die Mädchen und Kastrate und Rechts die Jungs natürlich getrennt aber auch mit Platz IMG_8599 (Kopie)

april2020 mädels (1) (Kopie)

april2020 mädels (2) (Kopie)

april2020 mädels (3) (Kopie)

april2020 mädels (4) (Kopie)

april2020 mädels (5) (Kopie)

Der KindergartenIMG_0040 (Kopie)

Der VerpaarungsstallIMG_6015 (Kopie)

IMG_2556 (Kopie)

IMG_2555 (Kopie)

IMG_2563 (Kopie)

IMG_2567 (Kopie)

IMG_2565 (Kopie)

IMG_3322 (Kopie)

Weitere Impressionen vom MädelsbereichIMG_2981 (Kopie)

IMG_3287 (Kopie)

IMG_3329 (Kopie)

IMG_3331 (Kopie)

IMG_5081 (Kopie)

IMG_3332 (Kopie)

IMG_3333 (Kopie)

IMG_3334 (Kopie)

IMG_3335 (Kopie)

IMG_3464 (Kopie)

IMG_3465 (Kopie)

IMG_5002 (Kopie) (Kopie)

IMG_8617 (Kopie)

IMG_8618 (Kopie)

IMG_8619 (Kopie)

IMG_5004 (Kopie)

IMG_3286 (Kopie)

Der Hausmeister;)IMG_2948 (Kopie)

mädelsjuli20 (1) (Kopie)

mädelsjuli20 (2) (Kopie)

mädelsjuli20 (4) (Kopie)

mädelsjuli20 (3) (Kopie)